Vor der wunderschönen, historischen Kulisse der Tölzer Altstadt finden seit 1979 alljährlich die beliebten Kunsthandwerks- und Töpfermärkte in der Marktstraße statt.

Künstler aller Stilrichtungen kommen hier zusammen und bieten ihre Waren an. Ein Marktrundgang im unvergleichlichen Flair der Stadt wird zum ganz besonderen Erlebnis. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Freunde individueller Kunst- und Töpferwaren sollten sich diese Märkte nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kunst- und Töpfermärkte blicken auf eine lange Tradition in Oberbayern zurück

Schon vor tausenden von Jahren wurden kunstvolle Gegenstände aus Metall, Holz und Keramik gefertigt. Hier präsentieren die Künstler ihre einzigartigen Werke. Gold- und Silberschmiede sind mit Schmuckstücken, Edelsteinen und Halbedelsteinen vertreten.

Wunderschöne Gefäße, Kugeln und andere Gegenstände aus Glas werden ebenso angeboten wie kunstvolle Tiffany-Arbeiten oder Bekleidung aus pflanzengefärbtem Naturmaterial, Samt und Seide. Aber auch Waren wie handgefertigte bestickte Tischwäsche und Kissen, dekorative Matallfiguren, Kerzen, Skulpturen und Malereien sucht man nicht vergebens.

Die ausstellenden Töpfer sind selbständige Meister ihres Faches, die aus allen Teilen der Bundesrepublik kommen. Sie bieten ihre selbst getöpferten Waren, wie Gebrauchsgeschirr, Gartenkeramik, Schwimmkeramik, Wanduhren, Lampenschirme, Tierminiaturen, Steinzeug, Windlichter, Türschilder, Broschen, Halsketten, gestaltete Puppenköpfe und vieles mehr an.

Der Tölzer Kunst- und Töpfermarkt ist beispielhaft für seine Vielfalt. Freunde außergewöhnlicher Objekte sollten sich diesen Markt nicht entgehen lassen.